Winter World Masters Games 2020

Erneut Olympia-Luft in Innsbruck



Mit den Winter World Masters Games 2020 wurde die Sportgroßveranstaltungsgeschichte Innsbrucks-Tirols um das noch fehlende olympische Wintersportkapitel der „Masters Games“ erweitert.

Rund 3.000 Sportler aus den verschiedensten Ländern der Welt waren im Jänner 2020 nach Tirol gereist, um an Bewerben in bis zu 12 Sportarten teilzunehmen. Getreu der Philosophie „Sport für das Leben“ bzw. „Sport für alle“ riefen die World Masters Games zu Sport und Bewegung in allen Lebensphasen auf. Teilnahmebedingung war dementsprechend ausschließlich das Alter, wobei es nach oben hin kein Alterslimit gab. Wer – je nach Sportart – mindestens 35 Jahre alt war, konnte an den World Masters Games teilnehmen.

Nächste Events




Magazin online anschauen


Innsbruck Tourismus